BannerbildBannerbild

Es geht in die 2. Runde! Unterfränkische Mathematikmeisterschaften an unserer Schule!

Wer hätte das gedacht? In der 2. Runde der Unterfränkischen Mathemeisterschaft traten insgesamt 36 Schulsieger (18 Schülerinnen und 18 Schüler) aus dem Landkreis Bad Kissingen an unserer Schule am Dienstag, den 15.11.2022 zum Wettbewerb an.

Unsere Schule zeigte sich als guter Gastgeber und so konnten sich die Eltern, die ihre Kinder selbst zum Wettbewerb begleiteten, bei Kaffee und kleinen Leckereien unserer örtlichen Bäckerei Lehmann die Zeit vertreiben, während die Wettkämpfer:innen in den Klassenzimmern ihr Bestes gaben und durchaus schwere "Kopfnüsse" zu knacken hatten...

Am Ende konnte unsere Schule einen Sieger stellen, der nun auf Bezirksebene in der Finalrunde in Würzburg antreten wird. Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und vielen Dank an alle Teilnehmer für ihr Engagement!

Vielen Dank auch für die Unterstützung aus den Grundschulseminaren und den Einsatz des Kollegiums der Freiherr-von-Lutz-Grundschule!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 16. November 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

Nächste Veranstaltungen:

21. 12. 2022

 

23. 12. 2022

 

Kontakt

Freiherr-von-Lutz-Grundschule Münnerstadt
Schützenstraße 28

97702 Münnerstadt

Telefon: (09733) 810210

Fax: (09733) 810219

 

 

Sprechzeiten

Frau Memmel, unsere Sekretärin ist von Montag bis Donnerstag zwischen 8:30 Uhr und 11:00 Uhr erreichbar. Außerhalb dieser Dienstzeiten ist unser Anrufbeantworter geschaltet.